Band

Der Wind weht leise. Ein Mobile dreht sich verspielt im Wind. Immer und immer wieder um die eigene Achse und die Figuren beginnen zu tanzen. Jede für sich und doch alle zusammen. Manchmal greifen sie ineinander, gehen nebeneinander her, manchmal streiten sie sich, entfernen sich voneinander, und manchmal werden sie eins.

FiGURES erweckt mit bewegenden Texten, rhythmischer Komplexität und tiefgründigen Harmonien die Figuren zum Leben, lässt sie tanzen, drehen und schweben und die Figuren erzählen Geschichten, die uns genau so nahe sind wie fremd. Sie flüstern, leise, lassen uns träumen, reissend, zerreissend und plötzlich - Stille. Das Einzige, was zählt, sind die Klänge, die aus diesem einzigartigen Zusammenspiel entstehen, erlebt und überlebt werden.

Kathrin Furian (voc), Maja Nydegger (pno), Laurent Méteau (git), Alex Merz (dr), Marco Helfenberger (eb), und Dalia Donadio (bvoc).